Projekte und Vita

Aktuelle Projekte:

Außerdem in Entwicklung:

Aus den letzten Jahren:

  • Professor T – Headautor der zweiten Staffel der ZDF-Krimiserie, produziert von ROWBOAT
  • Lucid – Science Fiction-Roman, erschienen im Bastei Verlag (zusammen mit Dennis Todorovic)
  • Spoil doch! – Autor des ersten Live-Programms von Filmlounge-Moderator Dominik Porschen.
  • 24/7 – Headautor einer Medical-Serie. Produktion: Saxoni Media
  • Resistance Fighters – Dramaturgische Beratung für BROADVIEW PICTURES, 90-minütige TV-Dokumentation für Arte
  • Auf der Jagd – Wem gehört die Natur – Dramaturgische Beratung für BROADVIEW PICTURES, 90-minütige Kinodokumentation

Nanobot

Christoph Mathieu
Foto: Thomas Jahn

Christoph Mathieu arbeitet als Drehbuchautor und Marketing-Berater in Köln.

Er schreibt Bücher für TV- und Kino-Projekte. Im November 2021 zeit die ARD im Hauptabend die historische Mini-Serie Ein Hauch von Amerika, die Christoph zusammen mit Ben von Rönne, Jo Baier und Johannes Rotter entwickelt und geschrieben hat. Im Mai 2018 wurde die zweite Staffel der Krimiserie Professor T freitags um 20.15 Uhr im ZDF gezeigt, für die Christoph als Headautor die Drehbücher verantwortete.

Sein Sci-Fi-Film Life on Laika, den er zusammen mit  Dennis Todorovic entwickelte, wurde 2015 mit dem Wim Wenders-Stipendium ausgezeichnet und befindet sich zurzeit in Vorproduktion. Im Juli 2018 erschien im Bastei Lübbe Verlag der Roman Lucid – Tödliche Träume, den Christoph ebenfalls mit Dennis Todorovic geschrieben hat. Mit dem YouTuber und Comedian Dominik Porschen hat Christoph die Stand Up-Show Spoil Doch! geschrieben, mit der Dominik Porschen seit 2018 erfolgreich durch Deutschland tourt.

Als Marketing-Berater betreut Christoph über seine Agentur ArtHorse Marketing Social Media- und Presse-Arbeit für Unternehmen wie Rushlake Media, die Haufe Group oder RTLDarüber hinaus doziert Christoph unter anderem an der Popakademie Baden-Württemberg und der FH Dortmund über Filmdramaturgie und Marketing.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s